Happiness on the Road;) nach Rostock / Warnemünde

Am Freitag, der 22.09.23 ging es um 7:30 Uhr am Bahnhof los. Happiness macht sich auf den Weg nach Rostock. Alle waren voller Vorfreude auf das kommende spannende Wochenende. Gut angekommen in Rostock ging es erst einmal in das Hotel zum einchecken. Anschließend traf sich der Chor in der Hotel Lobby. Wir machten uns auf den Weg nach Evershagen. Wir durften als Chor mit 4 Liedern aus unserem Programm an dem Erntedankgottesdienst in Evershagen teilnehmen. Im Hinblick auf das Erntedankfest wurden wir zu einem gemeinsamen Abendbrot eingeladen. Es gab Kürbissuppe, Brot und andere Leckereien. Vielen Dank an die Gemeinde 🙂 und der Pastorin Karin Ott.

Lecker gegessen und mit toller Stimmung ging es in den Bus, der uns zurück nach Rostock in unser Hotel  brachte. Alle fielen geschafft und zufrieden in ihr Bett. Am nächsten Morgen ausgeruht und mit guter Laune sahen wir uns alle beim Frühstück wieder. Danach sangen wir 2 wunderschöne Lieder in der Petri Kirche mit einer sagenhaften Akustik. Anschließend in 2 Gruppen aufgeteilt ging es ca. 2,5 Stunden quer durch Rostock um einen Mord aufzuklären. Es war ein unheimlicher Spaß und es wurde viel gelacht. Einfach Mega! Danach hatten alle die Möglichkeit die Stadt selber zu erkunden oder durch die Geschäfte zu bummeln, oder sogar das Ambiente der Stadt in einem Cafe zu genießen.

Frisch und schick ging es um 17;30 Uhr in den Bus der uns wieder nach Evershagen brachte. Da wurden wir von der Pastorin Karin Ott sehr herzlich empfangen. Die Akustik, das Publikum einfach toll ;). Danach ging es in die traditionelle Fliegerkneipe um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Am nächsten Morgen ging es nach einem ausgiebigen Frühstück mit dem Bus zum zur Anlegestelle Liegeplatz 83, wo wir mit dem Schiff nach Warnemünde gefahren wurden. Auf dem Schiffwurden wir mit Kaffee und Kuchen gestärkt. In Warnemünde hatten wir einen Aufenthalt bis 16.30 Uhr. Unser genialer und cooler Busfahrer Gruben Wessel brachte uns wohlbehütet nach Emden zurück 🙂

Es war eine tolle Chorfahrt die uns in Erinnerung bleibt;)

Ebenfalls interessant