Über uns

Das sind wir

Happiness Gospels and more ist ein Chor mit ca. 30 Stimmen aus Emden und Umgebung.

Unser Chor ist aus den unterschiedlichsten Typen und Charakteren zusammengesetzt, aber allen gemein ist die Leidenschaft fürs Singen. So unterschiedlich wir sind, so abwechslungsreich ist auch unser Repertoire. Über die Jahre sind wir nicht nur musikalisch zusammengewachsen. Unserem Publikum teilt sich bei unseren Auftritten auch immer wieder das gemeinschaftliche Vergnügen an den öffentlichen Konzerten mit unseren traditionellen Gospel aber auch anderen spritzigen Interpretationen mit.

Bild8

Im Jahr 2005 wurde Happiness Gospels and more aus der Taufe gehoben. Seitdem hat sich der Chor ein breites Repertoire aus verschiedenen Stilrichtungen erarbeitet. Aus moderner Gospelmusik stellen wir immer wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm zusammen. Balladen, Gospel, Spiritual, modern Soul – all das geht ins Herz und in die Beine.

Wir lassen uns auch immer wieder aufs Neue inspirieren, sodass u.a. auch Schlager von uns dargeboten werden.

Peter Zimmermann leitet Happiness Gospels and more jetzt schon seit vielen Jahren – sehr zur Freude des ganzen Chores. Unter seiner Leitung ist die wöchentliche Probe für uns mindestens so ein „Erlebnis“ wie unsere öffentlichen Auftritte. Peter begleitet unseren Gesang auf dem Keyboard mit Elan und sorgt mit seinen speziellen Arrangements – auch mal à capella – immer wieder für Begeisterung, nicht nur bei uns, sondern vor allem bei unserem Publikum. Seine gesanglichen Einlagen sind immer wieder ein Highlight unserer öffentlichen Auftritte.

Auch in Zukunft wollen wir an neuen Stücken arbeiten und unser Repertoire ständig erweitern.

Unsere Konzerte in der Region oder auch mal außerhalb sind für uns immer wieder ein großes Erlebnis. Konzerte können anstrengend sein, aber wenn der Funke zum Publikum überspringt, ist es wie ein Geschenk und wir freuen uns immer über die gemeinsamen Erfolge.

Die Chorleitung

Chorleiter
Peter Zimmermann
(04921) 99 19 40

1. Vorsitzende
Sabine Steinert
(04921) 55 593

2. Vorsitzender
Rolf Kappelhoff
(04921) 34 511

Pressewart
Sabine Steinert
(04921) 55 593

TERMINE
Dorothea Kleemann
(04921) 39 27 27